Bits and pieces… SOPA and Jack Harkness

Standard

So, I heard the SOPA is to be voted on today… in case you don’t know what I’m talking about, you can look it up here once their 24h strike period is over. I may not be a citizen of the US, but sooner or later, other countries will follow suit. And frankly, this act is bullshit anyway. I mean, come on, piracy already IS illegal.  You get punished for distributing copyrighted whatever on the net illegally, whether there is a SOPA or not. To me, it looks like a shabby excuse for establishing a technology allowing the authorities to spy on people and to take down any site they don’t approve of. We might still be a few steps away from that scenario, but we should NOW think about whether we really want our freedom taken away from us piece by piece for the sake of “security” and “law enforcement” (however that might be connected with yet another law telling us that stealing is wrong. Geez, we know that, stop getting on our nerves!).

Just saying, this is how dictatorships start out…

 

On an entirely different note: How come I just can’t stick to a story for more than a few chapters?! Right now, I’m working on a novel, an NCIS fic, a Silent Hill fic, a Doctor Who fic (though the Doctor didn’t appear yet, and I’m thirteen pages in… damn you, Jack Harkness!)  and I was planning on doing the “One Short Story A Week” challenge… well, almost. I made it one story a month, I’d never be able to pound out 52 short stories in a year…

So, what is it with me and all the story hopping?!

 

 

Ich hab gehört, die SOPA steht heute zur Abstimmung… wer nicht weiß, was das ist, kann das hier nachlesen, die deutsche Wikipedia ist ja noch erreichbar. Ich bin vielleicht keine Amerikanerin, aber früher oder später werden andere Länder das übernehmen. Und ehrlich, das Gesetz ist einfach bescheuert. Das Verbreiten illegaler Wasauchimmer über das Internet ist ohnehin schon strafbar, SOPA oder nicht. Für mich sieht das aus wie eine fadenscheinige Entschuldigung, um Technologie zu etablieren, die es Behörden erlaubt, Leute auszuspionieren und jede Seite aus dem Netz zu nehmen, die ihnen nicht gefällt. Wir sind vielleicht noch ein paar Schritte von diesem Szenario entfernt, aber wir sollten JETZT darüber nachdenken, ob wir unsere Freiheit Stück für Stück aufgeben wollen, für “Sicherheit” und die “Vollstreckung von Recht und Ordnung” (wie auch immer das zusammenhängt mit einem weiteren Gesetz das uns sagt, dass Stehlen schlecht ist. Herrgott, wir wissen das, hört auf, uns auf die Nerven zu gehen!).

Ich sag ja nur, so fangen Diktaturen an…

 

In einem ganz anderen Zusammenhang: Wie kommt es, dass ich an keiner Story länger als ein paar Kapitel dransitzen kann?! Im Moment arbeite ich an einem Roman, an einer NCIS-Fanfiction, einer Silent-Hill-Fanfiction, einer Doctor-Who-Fanfiction (auch wenn der Doktor auf den ersten 13 Seiten noch gar nicht aufgetaucht ist,… verdammt seist du, Jack Harkness!), und ich hatte vor, die  “One Short Story A Week”-Challenge mitzumachen… naja, fast. Ich hab eine Geschichte pro Monat draus gemacht, ich könnte nie 52 Kurzgeschichten in einem Jahr raushauen…

Was soll also das ganze Story-Hopping?!

 

 

-Ricarda

4 responses »

  1. Pingback: SOPA « Die Sicht des Schattens

  2. Ich hab vor Kurzem schon ein anderes Kommentar geschrieben, wollte hier aber noch etwas davon unterschiedliches erfragen.

    Ich habs leider noch nicht geschafft mich durch deinen gesamten Blog zu lesen (eine Aufgabe, die ich noch mit Freuden in Angriff nehmen werde), aber bisher gefällt mir gut, was ich lesen konnte. Auch hab ich in einem meiner Artikel Bezug auf dich genommen und wollte deshalb zwei Fragen stellen:
    1. Ist das okay für dich?
    2. Hast du was dagegen, wenn ich deinen Blog in mein Blogroll aufnehme?

    Mit freundlichem Gruße
    Jasper

  3. Can I just say what a relief to find someone who actually knows what theyre talking about on the internet. You definitely know how to bring an issue to light and make it important. More people need to read this and understand this side of the story. I cant believe youre not more popular because you definitely have the gift.

Leave a Reply

