60 day/60k writing challenge

Standard

Okay, I think I’m officially insane now. With a little delay I joined the “60 day/60k” group on the NaNo forums. Meaning I’m going to write 60.000 words during February and March, 1.000 words per day, counting short stories, blogposts (the coherent ones anyway), what I add to my novel… well, anything that is remotely related to literary writing. Very remotely. Look, shiny ice cream!

It’s not like I have an internship (unpaid, I might add -.-) ahead or something or try to bring a finished novel to reasonable shape and stuff… Buuut wouldn’t life be boring without the occasional challenge? :)

…I think I should buy ahead some pudding, just in case of a nervous breakdown…

 

 

Ich liebe Herausforderungen…

 

Mit ein klein wenig Verspätung hab ich mich jetzt doch entschieden, an der “60 day/60k“-Schreibaufgabe teilzunehmen. Was prinzipiell bedeutet, dass ich 60,000 Wörter in 60 Tagen schreiben werde, oder anders gesagt, 1,000 Wörter am Tag. Gezählt werden Kurzgeschichten, Blogposts (die einigermaßen kohärenten wenigstens), die Arbeit an meinem Roman… eigentlich alles, was irgendwie entfernt als literarisches Schreiben gezählt werden kann. Also, ganz entfernt. Guckt mal, da fliegt ein toter Vogel!

Naja. Es ist ja auch jetzt nicht so, dass vor mir noch vier Wochen Praktikum liegen (wer diesen Mist namens Pflichtpraktikum eingeführt hat, gehört an den Füßen aufgehängt und mit Gummischlangen zu Tode gepeitscht -.-). Ganz zu schweigen von der Überarbeitung eines bereits beendeten Romans und dergleichen. Aber das Leben wäre ja langweilig, wenn wir uns nicht hin und wieder auf eine spaßige Herausforderung einlassen würden, gell? :)

…ich sollte vielleicht ein bisschen Pudding auf Vorrat bunkern, für den irgendwie gar nicht so unwahrscheinlichen Fall eines Nervenzusammenbruchs…

 

 

-Ricarda

One response »

Leave a Reply

